
Erfahren Sie, wie Sie mit einer gezielten Kundenstrategie profitables Wachstum generieren können.
Für Unternehmen, besonders in der Finanz- und Versicherungsbranche, ist die richtige Kundenstrategie entscheidend: Profitabilität, Differenzierung und Kundenbindung stehen und fallen dabei nicht nur mit ihrem Angebot sondern vor allem auch mit der Art, wie Sie Ihre Kundinnen und Kunden verstehen, ansprechen und betreuen.
Hand auf’s Herz: Es gibt nur wenige Firmen, mit denen Sie durch dick und dünn gehen würden. In unserem Customer Experience Monitor haben wir gemessen, dass nur etwa ein Drittel der Bankkunden angeben, sie haben eine gute Kundenbeziehung.
In einem zunehmend wettbewerbsintensiven Markt sind aber gerade starke Kundenbeziehungen der entscheidende Vorteil. Sie können sich so klar von Mitbewerbern abheben. Unternehmen, die ihre Kunden und Kundinnen verstehen und gezielt ansprechen, schaffen Vertrauen, Loyalität und langfristigen Erfolg. Die erfolgreichsten Unternehmen nutzen eine fokussierte Kundenstrategie, um:
- Zahlungsbereitschaft gezielt zu erhöhen,
- Cross- und Upselling-Potenziale auszuschöpfen,
- Kündigungen zu reduzieren und die Loyalität zu stärken,
- Die Weiterempfehlungsbereitschaft zu erhöhen.
- ihre Self-Service-Angebote zu fördern und dadurch interne Ressourcen zu entlasten,
- und die Effizienz durch weniger Fragen oder Beschwerden zu erhöhen.
In unseren Projekten messen wir immer wieder Verbesserungen im zweistelligen Prozentbereich in diesen Dimensionen.
Unser Whitepaper zeigt Ihnen auf, wie Sie Ihre wertvollsten Kundengruppen identifizieren und gezielt ansprechen können. Sie lernen, wie Sie mit unserem fundierten und gleichzeitig pragmatischen Vorgehen eine solide Kundenstrategie entwickeln. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie die Bedürfnisse Ihrer Kund:innen erkennen und mit maßgeschneiderten Angeboten und Prozessen gezielt darauf eingehen.
Mit Einblicken aus über 25 Jahren Erfahrung und erfolgreichen Projekten – beispielsweise in der Neukonzeption von Customer Journeys für Krankenversicherungen und Banken – liefert das Whitepaper umsetzbare Strategien, um Ihr Unternehmen zukunftssicher und kundenorientiert auszurichten.
Lesen Sie, wie führende Unternehmen durch eine klare Kundenstrategie profitabel wachsen – und wie Sie dies ebenfalls erreichen können.
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