
Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihre Organisation kundenzentrierter gestalten können.
Kundenorientierung ist die Voraussetzung für wertvolle Kundenbeziehungen. Sie ist eine Haltung, kein Projekt. Entsprechend gibt es nicht das eine Erfolgsrezept.
In diesem Whitepaper haben wir die Erfolgsfaktoren und Hindernisse bei der Einführung einer kundenzentrierten Organisation zusammengestellt, die wir in zahlreichen Projekten identifiziert haben.
Zusätzlich haben wir ein Modell entwickelt, das bei der Durchführung dieser Transformation helfen soll. Dieses Modell basiert auf fünf zentralen Dimensionen:
- Strategie und Leadership: Kundenfokus als Wachstumshebel nutzen
- Governance und Strukturen: Gemeinsame Verantwortung sicherstellen
- Umsetzung und Betrieb: Schnell Wirkung zeigen und dran bleiben
- Messen und Kundenwissen: Nur Relevantes messen und Wissen teilen
- Kultur: Lernende Organisation und Kundennähe
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